Presse & Kommunikation

Stadtbus beendet die Umleitung auf die Insel

05-2018 | „Es ist fast so, als würden sogar unsere Busse aufatmen“ sagt Betriebsleiter René Pietsch und freut sich, dass die türkise Flotte nach jahrelanger Umleitung ab kommenden Freitag, 18. Mai, wieder auf direktem Weg auf die Insel kommt.

Viel Interesse am Infostand am ZUP

05-2018 | „Kann ich mit sechs Personen ab der Steigstraße einen Ausflug nach Überlingen machen, was kostet das und wo kann ich die Karte lösen?“ Viele Fragen hatten Irene Schneider vom Bodo-Team und die Stadtbus-Mitarbeiterinnen Alexandra Baumberger, Brigitte Angele, Christine Stenglein und Klara Hoffmann am Montagnachmittag beim Infostand am ZUP zu beantworten.

Stadtbus Lindau startet Machbarkeitsstudie für Elektrobusse

04-2018 | „Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, aber heute schon die gesamte Fahrzeugflotte umzustellen, wäre zu schön“, erklärt René Pietsch, Betriebsleiter des Stadtbus Lindau. Die Rede ist von einer „Stadtbusflotte in elektrisch“, die absolut leise und ohne Emissionen vorbildlich die Stadt mobil machen und während dem Rendez-Vous am Zentralen Umsteigepunkt (ZUP) kurz mal per Induktion „aufgetankt“ würde.

Deutliche Verbesserungen beim türkisen Freund der Lindauer

01-2017 | Es gibt ihn seit 23 Jahren, fertig wird er nie sein, der türkise Freund der Lindauer. Immer gibt es etwas zu verbessern, anzugleichen oder zu verändern: Die Stadt lebt und entwickelt sich und der Stadtbus mit ihr. Weitere Verbesserungen, was Angebot und Informationen angeht, startet der Stadtbus am 27. Januar 2017: Ab sofort drehen die Busse immer freitags und samstags für Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer von 23:10 bis 0:40 Uhr zusätzliche Runden – und zwar das ganze Jahr über.

Presse & Kommunikation

Tel.: +49 (0)8382.704 316
Fax: +49 (0)8382.704 5316

E-Mail